batisseur-inner__arrow
batisseur-inner__header-img

Joe Langelin

Der in Luxembourg wohnende Joe Logelin ist freischaffender Illustrator. 

Seine Inspiration kommt vor allem vom Skateboarding, von der Street Art und von Videogames. All dies hat großen Einfluss auf seine Arbeit, die teilweise aus Handzeichnungen besteht, teilweise aus digitaler Grafik, teilweise aus einer Mischung aus beidem. Seine Illustrationen finden sich nicht nur auf Papier, sondern auch auf Kleidung, auf Mauern, auf Stickern und auf Skateboards. 

Fröhliche Schädel, Blumen in poppigen , Farben, spezielle Schriftarten (Graffiti/Punk/etc.), Figuren aus Zeichentrickfilmen, abstrakte Texturen und geometrische Skateparks, all das und noch viel mehr gehört in die Vorstellungswelt von JLO. 

Im Bâtiment4 wird ihm Gelegenheit gegeben, seine Techniken und seine Werkzeugen weiter zu führen, bis hin zu einem Upcycling dekorativer Gegenstände und gefundener Möbel, die er aus Secondhandläden und Recycling-Zentren holt.