batisseur-inner__arrow
batisseur-inner__header-img

ARC Kënschtlerkrees

Der ARC Kënschtlerkrees asbl ist ein Luxemburger Verein von etwa sechzig Künstler*innen, die in unterschiedlichen Bereichen der Bildenden Kunst tätig sind: Malerei, Fotografie, Grafik, Skulptur, Digital, Video, Installation, Graffiti. 

Einige der Mitglieder sind multidisziplinär, so dass das ARC musikalische Events und/oder Vorträge neben den Ausstellungen organisieren kann.  

Das ARC gibt es bereits seit über 60 Jahren. 1993 konstituierte sich die Gruppe offiziell als Verein, damals noch unter dem Namen „Art Contemporain du Grand-Duché de Luxembourg“, woraus dann die Abkürzung ARC hervorging. 

Der Verein ist offen für alle. Austausch und Zusammenarbeit ist Teil seiner Philosophie. Dabei ist das ARC kein geschlossener Kreis, er lädt regelmäßig Künstler*innen ein, an seinen Ausstellungen teilzunehmen, die meist vielmal im Jahr stattfinden. 

batisseur-inner__bottom-bg
batisseur-inner__line
batiment-icon
batiment-icon
batiment-icon
batiment-icon