batisseur-inner__arrow
batisseur-inner__header-img

Richtung22

Richtung22 ist ein junges Künstlerkollektiv, das 2010 gegründet wurde und heute mehr als 50 aktive Mitglieder zählt. Seine künstlerische Arbeit besteht hauptsächlich aus politischer Satire, sie ist interdisziplinär und nimmt verschiedenen Formen an: Langfilme, Theaterstücke, Denkmäler, Aktionen, Ausstellungen, Chansons, Radiosendungen, Zines und vieles andere. Ziel von Richtung22 ist es, mithilfe dieser unterschiedlichen Medien in der Öffentlichkeit auf kreative Weise Kritik zu üben und gesellschaftliche Diskussionen anzuregen. Durch seine Polarisierungen versucht das Kollektiv, soziopolitische Fragestellungen aufzubringen und die Kunst aus ihrem elitären Rahmen zu lösen. 

Richtung22 ist ein autonom geführtes Kollektiv, ohne Hierarchien und vor allem offen für alle. Seine Kreativwerkstatt befindet sich mitten im Bâtiment4, ebenso wie sein Filmstudio, wo rund um eine Tasse Kaffee alle seine Werke realisiert werden. Eine Teilnahme ist für jeden frei und offen. 

batisseur-inner__bottom-bg
batisseur-inner__line
batiment-icon
batiment-icon
batiment-icon
batiment-icon